Welch wunderbare letzte Adventstage liegen hinter uns… Die Klassenzimmer waren dieses Jahr ganz besonders geschmückt, das Thema: der eigentliche Gedanke von Weihnachten.
Und auch in diesem Jahr wurde das schönste bzw. das weihnachtlichste Klassenzimmer prämiert. In der Grundschule waren in diesem Jahr die Klassen 2+3 die Gewinner, in der Realschule teilten sich die Klassen 6b und 7 den ersten Platz.
Und noch eine weitere Aktion stand an: der Besuch der 10. Klasse im Haus am Köhlgarten mit Plätzchenübergabe. Klasse 4 sang außerdem Weihnachtslieder und für alle Beteiligten war es ein wirklich schöner Vormittag.
Der letzte Schultag wurde dann in jeder Klasse etwas anders zelebriert: die einen spielten Spiele, die anderen frühstückten oder sangen gemeinsam Weihnachtslieder. Eines gemeinsam hatten aber alle: den Gottesdienst.
In der zweiten Stunde fand dieser für die Grundschule statt, begleitet durch den Chor. Kräftig sangen auch alle aus vollem Herzen mit und hörten gespannt die Weihnachtsgeschichte, man hätte fast eine Stecknadel fallen hören können.
In der dritten Stunde fand der Gottesdienst für die Realschule statt mit einer ganz besonderen Predigt von Jimmy Nam, dem Pastor der Liebenzeller Gemeinde, der die Einladung zum Gottesdienst dankend annahm. Sehr anschaulich zeigte er, warum Jesus in die Welt kam, dass er wieder kommen wird und dass es die Entscheidung eines jeden Einzelnen ist ihn in sein Herz aufzunehmen.