Wer erinnert sich noch an die Bundesjugendspiele?
Wie kann man aus einem Leistungsevent ein Fest machen, das Spaß macht, bei dem alle mitmachen?
Genau diese Frage hat sich uns im letzten Jahr gestellt. Deswegen haben wir uns für ein Sportfest entschieden. Bereits im letzten Jahr ein voller Erfolg traf sich auch in diesem Jahr die gesamte Schule… Moment… die gesamte Schule? Die Grundschule UND die Realschule? Ja, genau! Die GESAMTE Schule traf sich im Eichwaldstadion um sich sportlich zu betätigen. Von den klassischen Disziplinen Sprint, Sprung und Wurf gab es auch noch einen Dauerlauf durch den Wald.
Das Ende des Festes krönte ein Sackhüpfen-Wettbewerb bei dem die großen Schüler den kleinen halfen und einfach alle jede Menge Spaß hatten.
Dank der Hilfe einiger Eltern gab es auch ausreichend gesunde und vor allem leckere Verpflegung. Selbst der Abschlussjahrgang 10 erklärte sich bereit die Lehrkräfte an den einzelnen Stationen zu unterstützen oder Schulklassen zu begleiten.
Zwar gab es keine Urkunden, dafür aber jede Menge positive Erinnerungen. Denn, sind wir mal ehrlich, wer weiß in zehn Jahren noch ganz genau, was im Unterricht behandelt wurde? Events wie Ausflüge, Exkursionen oder ein Sportfest bleiben im Gedächtnis hängen und sorgen dafür, dass man gerne in die Schule geht.