Was für ein wunderbarer Start ins neue Schuljahr! Bei Sonnenschein und herrlich sommerlichen Temperaturen startete die gesamte Schulgemeinschaft am Montag mit dem neuen Schuljahresmotto:
Jesus antwortet: ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Beim anschließenden Klassenlehrerunterricht durften die Schülerinnen und Schüler langsam ankommen, nach einer gemeinsamen Andacht tauschten sich alle über ihre Ferien aus, es wurde viel gelacht und noch mehr erzählt, gefragt, gestaunt. Die erste Schulwoche ist immer etwas ganz Besonderes. Denn schon am zweiten Tag stand das nächste große Ereignis an:
Unsere neuen Fünftklässler
Die neuen Fünftklässler waren endlich da! Bereits zum Ende des letzten Schuljahres hatten sie alle ihre neuen Mitschüler und natürlich ihre neue Klassenlehrerin und ihren neuen Klassenlehrer kennen gelernt. Trotzdem war der erste Schultag nochmal aufregend.
Endlich erstklassig!
Am Freitagnachmittag komplettierte endlich unsere neue erste Klasse die Schulgemeinschaft. 17 Erstklässlerinnen und Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Herwerth wurden von der 2. Klasse mit einem Theaterstück und Liedern begrüßt. Die Zweitklässler gaben ihnen viele gute Wünsche mit auf den Weg: einen roten Faden, damit sie diesen nie verlieren, viel Energie in Form eines Müsliriegels, einen Kompass, um den richtigen Weg zu finden, einen Smiley, damit man immer Freude hat und schließlich Fußspuren, damit sie wissen, dass sie den Weg nie alleine zur Schule gehen müssen. Denn Jesus ist immer an ihrer Seite. Nach diesen Wünschen und der Begrüßung durch Theodor und Ida, die beiden Schulpuppen der zweiten und ersten Klasse, durften die Erstklässler mit ihrer Lehrerin sich in der ersten gemeinsamen Unterrichtsstunde näher kennen lernen.
Was für ein Segen!
Wir sind dankbar für unsere Schülerinnen und Schüler, davon etwa 60 'Neue' an der Zahl, zwei neue 5. Klassen, 17 Erstklässlerinnen und Erstklässler und Quereinsteiger in fast allen Klassenstufen. Wir sind aber auch dankbar für unsere Lehrerinnen und Lehrer (davon drei neue Kollegen) und unsere zweite neue Schulsekretärin.
Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Schuljahr 23/24, das von unserem Herrn begleitet und geleitet wird.
Julia Breuninger
Lehrerin FESM